Anrufen Nachricht
Maisernte
Aktuelle Meldung

Maisernte auf Gut Hülsenberg

22.10.2021
Maisernte

Mit dem Einsatz von Alginure Agro.Support-Biostimulanzien war die Maisernte auf Gut Hülsenberg ein Erfolg in Ertrag und Qualität.

In einem anfänglich schwierigen Mais-Jahr mit ausgeprägter Kältephase und Trockenheit konnte Alginure Agro.Support seine Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen. Die Biostimulanzien aktivierten den Stoffwechsel des Mais und minderten den Stress, dem dieser ausgesetzt war.

Bedingt durch den Anbau in der Nitratkulisse musste die Stickstoffdüngung um 20 % gemindert werden. Der Mais konnte durch die Unterstützung der Biostimulanzien seine Wurzelleistung steigern und so wurde trotz verringerter Düngung sehr guter Mais geerntet. Die Nährstoff-Nutzungseffizienz wird in Zukunft immer wichtiger und Biostimulanzien können hier einen wichtigen Beitrag leisten.